Professionelle Implementierung der Salesforce Marketing Cloud für Start-Ups & KMU

Professionelle Implementierung der Salesforce Marketing Cloud für Start-Ups & KMU

Überblick Marketing Cloud

Entdecken Sie die umfassende Suite an B2B-Marketing-Automatisierungstools, um bedeutungsvolle Verbindungen herzustellen, mehr Vertriebsmöglichkeiten zu generieren und Vertriebsteams zu befähigen, mehr Deals abzuschließen. Die komplette Übersicht über den Funktionsumfang finden Sie hier.

  • Vertriebspipeline optimieren: Automatisierte Lead-Zuordnung, Echtzeit-Benachrichtigungen der Vertriebsmitarbeiter sowie Nachverfolgung der Kampagnen gewährleisten, dass Ihre Vertriebsteams jeden potenziellen Kunden zeitnah kontaktieren.

  • Höhere Lead Qualität: Pardot unterstützt Sie, gezielte Marketingkampagnen durchzuführen mit denen Sie Ihre Pipeline laufend mit hochwertigen Leads füllen.

  • Dauerhafte Beziehungen aufbauen: Mit dem Engagement Studio können Sie alle Kontaktpunkte zu potenziellen und bestehenden Kunden managen, um jedem Kunden eine personalisierte Erfahrung zu bieten.

  • Marketing-ROI messen: Ermitteln Sie den tatsächlichen ROI Ihrer Marketingkampagnen. Durch Closed-Loop-Reporting sammeln Sie wertvolle Erkenntnisse, welche Ihrer Kampagnen und Aktivitäten zu neuen Aufträgen führen und wie Sie Ihre Kampagnen optimieren können.

Technologien & Partner

Marketing-Teams haben häufig ähnliche Anforderungen innerhalb von Salesforce. Dazu gehört auch die Anbindung von Drittanbieter-Lösungen für Themen wie z.B. Terminbuchung, Visitenkarten Scanner, Messeberichte, Website Integration und ähnliches. Hier listen wir einige der Lösungen, welche wir in Salesforce Marketing Cloud Projekten angebunden oder migriert haben.

technology
  • All
  • 📄 Dokumentenerstellung & Speicherung (12)
  • 🏭 ERP-Integration (12)
  • 🔛 Integrationen (9)
  • 🔥 Lead-Generierung (9)
  • ➡️ CRM-Migration (8)
  • 🧾 Buchhaltung / Rechnungsstellung (7)
  • 🤙 CTI / Telefonie (7)
  • 💽 Datenqualität (5)
  • 🎯 Marketing-Integration (5)
  • 🛒 E-Commerce (4)
  • 🐙 Vertriebsautomatisierung (4)
  • 📨 E-Mail (2)

3CX

Eine Software-basierte IP-Telefonanlage, die Unified Communications-Funktionen, Videokonferenzen und Integrationen bietet.

Active Campaign

Eine Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, Marketingkampagnen und Kundensegmentierung zu optimieren.

Bexio

Eine Cloud-basierte Unternehmenssoftware, die Funktionen für Buchhaltung, Rechnungsstellung und CRM kombiniert.

Bill-o-Mat

Bill-o-Mat: Eine Anwendung zur automatischen Abwicklung von Rechnungen und Zahlungen für Unternehmen.

ChargeBee

Eine Plattform für das Abonnementmanagement und die Abrechnung, die es Unternehmen ermöglicht, Abonnements und wiederkehrende Zahlungen zu verwalten.

CleverReach

Eine E-Mail-Marketing-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Newsletter und Marketingkampagnen zu erstellen und zu verwalten.

ClickUp

Eine Projektmanagement- und Produktivitätsplattform, die es Teams ermöglicht, ihre Aufgaben zu organisieren und zu verfolgen.

Cobra CRM

Eine Kundenbeziehungsmanagement-Software, die Vertriebs-, Marketing- und Servicefunktionen bietet.

Cognism

Eine Plattform für Sales- und Marketing-Intelligence, die es Unternehmen ermöglicht, qualifizierte Leads zu finden und zu verfolgen.

Conga

Eine Lösung für Dokumentenautomatisierung, die es Unternehmen ermöglicht, Verträge, Angebote und andere Dokumente zu erstellen und zu verwalten.

CreditReform Bonireport

Eine Plattform für Bonitätsprüfungen von Unternehmen, um das Risiko von Zahlungsausfällen zu minimieren.

dataimporter.io

Ein Tool für die Datenmigration und den Import von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen.

Salesforce Quick-Start für Marketing Cloud

Erleben Sie die dynamische Power unserer Salesforce Marketing Cloud Quick-Start-Pakete und starten Sie nahtlos in die Welt von Salesforce für marketinorientierte Teams. Mit unseren bewährten Salesforce-Methoden optimieren Sie Ihre Abläufe, schaffen klare Strukturen und entfesseln das volle Potenzial Ihres Marketing-Teams. Steigern Sie von Anfang an die Effizienz und Produktivität für einen erfolgreichen Start und langfristigen Erfolg.

MARKETING CLOUD (MCAE) QUICK START PACKAGE

Ideal für kleine Unternehmen und Start-Ups die mit B2B Marketing-Automatisierung durchstarten wollen

Unser Paket ist darauf ausgelegt, grundlegende und anspruchsvolle Marketing-Prozesse und Anforderungen in Pardot abzubilden. Das Paket beinhaltet u.a. einen Service Block über 34h in welchen wir Pardot flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können

Topic   Aufwand in h
Marketing Cloud Übersicht und Aufnahme der Marketing Anforderungen 8
Salesforce Integration & Connector Setup 4
CNAME, E-Mail Authentifizierung & Tracker Domain 4
Pardot Service Block (Individuell abzustimmen) 30
Initialer Upload der Kundendaten in Salesforce über Excel-Import auf Basis unseres Import Templates 4
User Training & Post-Go-Live Support Kontingent 6
GESAMT 56h = 7.000€

Der Service Block kann unter anderem folgende Inhalte beinhalten:
Importing/Exporting Prospects | Prospect Merging | Prospect Tracking | Prospect Alerts | Page Actions | Scoring Rules | Progressive Profiling | Visitor Filters | Connector Setup & Management | Google Ads Integration*| Custom Fields Creation | Custom Object Integration | Vanity URL | User Setup/Single Sign On | Custom User Roles | Custom Permissions | Marketing Calendar | Automation | Form Setup | Drip Campaigns | Landing Page Creation & Setup | Custom Redirects | Dynamic Content* | Social Posting | SEO Keyword Monitoring | Competitor Monitoring | Segmentation/list/campaign creation | Prospect Scoring | Prospect Grading | Email Templates | Consulting & Support

MARKETING CLOUD (MCAE) QUICK START PACKAGE ADVANCED

Ideal für kleine Unternehmen und Start-Ups die bereits Marketing in einem gewissen Umfang betreiben und dieses durch die Einführung der Marketing Cloud auf ein neues Level heben wollen.

Unser Paket ist darauf ausgelegt, grundlegende und anspruchsvolle Marketing-Prozesse und Anforderungen in Pardot abzubilden. Das Paket beinhaltet u.a. einen Service Block über 56h in welchen wir Pardot flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Topic   Aufwand in h
Marketing Cloud Übersicht und Aufnahme der Marketing Anforderungen 8
Salesforce Integration & Connector Setup 4
CNAME, E-Mail Authentifizierung & Tracker Domain 4
Initialer Upload der Kundendaten in Salesforce über Excel-Import auf Basis unseres Import Templates 4
Pardot Service Block (Individuell abzustimmen) 52
User-Training (3 x 2h) 6
GESAMT 78h = 9.750€

Der Service Block kann unter anderem folgende Inhalte beinhalten:
Importing/Exporting Prospects | Prospect Merging | Prospect Tracking | Prospect Alerts | Page Actions | Scoring Rules | Progressive Profiling | Visitor Filters | Connector Setup & Management | Google Ads Integration*| Custom Fields Creation | Custom Object Integration | Vanity URL | User Setup/Single Sign On | Custom User Roles | Custom Permissions | Marketing Calendar | Automation | Form Setup | Drip Campaigns | Landing Page Creation & Setup | Custom Redirects | Dynamic Content* | Social Posting | SEO Keyword Monitoring | Competitor Monitoring | Segmentation/list/campaign creation | Prospect Scoring | Prospect Grading | Email Templates | Consulting & Support

Klassische Anforderungen in Marketing Cloud Implementierungsprojekten

Was unsere Kunden über uns sagen

Mehr Reviews und Informationen zu Expertise sind auch auf unserem offiziellen Salesforce AppExchange Profil zu finden

Erfolgreiche & Strategische Zusammenarbeit

Von einem kleinen Salesforce Implementierungsprojekt im Jahr 2020 hat sich eine wertvolle strategische Partnerschaft entwickelt, die unsere CRM Roadmap maßgeblich vorantreibt. Ailo-IT ist zu einem integralen Teil unseres Teams geworden und versteht unsere Bedürfnisse und Anforderungen in Bezug auf die Weiterentwicklung unserer CRM-Plattform mit API-Anbindung an unsere Corporate-Finance-Plattform bestens.

Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Reise fortzusetzen und sind gespannt auf die aufregenden Entwicklungen, die uns noch bevorstehen. 🚀

M. Vögele, Vorstand, FinMatch AG

Eine Camper-Journey

Ailo IT hat ein sehr gutes Verständnis für die Business-Anforderungen  und unsere Bedürfnisse sowie die Möglichkeiten der Salesforce Plattform. Sie sind ein großartiger Partner für die Entwicklung und Fokussierung auf eine bessere Customer Journey und bieten die bestmöglichen IT-Lösungen innerhalb der Salesforce-Landschaft. Dies war für uns der Schlüssel und wichtiger als die Verzögerung des Projekts. Wir freuen uns, dass wir unsere Reise mit Ailo-IT fortsetzen können.

Anspruchsvolle Healthcare-Anwedung einfach umgesetzt

Wir haben komplexe Anforderungen in der Patientenbetreuung und brauchten dafür dringend ein neues CRM-System. Ein standardmäßiges “Out-of-the-Box” CRM-System wie HubSpot oder ZenDesk genügte nicht. Wir benötigen zahlreiche Anpassungen der Standard-Oberfläche, besondere Rechtestrukturen für verschiedene Mitarbeiterrollen, internationale Skalierbarkeit, und eine Anbindung von externen Partnern. Daher entschieden wir uns für Salesforce, womit wir diese Anforderungen an unser Patientenbetreuungs-CRM umsetzen können.
Allerdings braucht es für diese anspruchsvollen Anforderungen auch den richtigen Partner für die Implementierung. In dieser Situation erwies sich Ailo-IT als der ideale Partner für uns. Durch das Outsourcing-Modell hatten wir größte Flexibilität im Customizing von Salesforce und der Anpassung an unsere Bedürfnisse. Mit Ailo-IT konnten wir alle Anforderungen an unser CRM schnell und effizient umsetzen. Wir können Ailo-IT allen empfehlen, die ein (komplexes) Salesforce-Projekt umsetzen möchten.

T. Kruse, Founder & CEO, Trials24 GmbH

Bewährte und pragmatische Methoden zum Salesforce-Projekterfolg

Dank unserer umfangreichen Erfahrung aus über 170 Salesforce-Implementierungsprojekten mit häufig auftretenden Anforderungen und Herausforderungen haben wir Best-Practice-Lösungen entwickelt. Dadurch wird die Implementierung von Salesforce nicht jedes Mal von Grund auf neu durchdacht. Profitieren Sie von unserer bewährten Expertise und nutzen Sie unsere etablierten Lösungen, um Ihre Salesforce-Einführung effizient und erfolgreich zu gestalten.

1. Kostenfreie Analyse

2. Gemeinsame Planung

3. Agile Umsetzung

4. Gemeinsames Testing

5. Roll-Out & Training

6. Hypercare & Managed Services

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