Professionelle Implementierung der Salesforce Service Cloud für Start-Ups & KMU
Professionelle Implementierung der Salesforce Service Cloud für Start-Ups & KMU
Überblick Service Cloud für Customer Support
Entdecken Sie die Salesforce Service Cloud und erfahren Sie, wie sie Ihren Kundenservice optimiert und automatisiert. Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Funktionen, die Ihnen dabei helfen, eine erstklassige Kundenerfahrung zu bieten. Eine umfassende Übersicht über den Leistungsumfang finden Sie hier.
Technologien & Partner
Service-Teams haben häufig ähnliche Anforderungen innerhalb von Salesforce. Dazu gehört auch die Anbindung von Drittanbieter-Lösungen für Themen wie z.B. Telefonie, Dokumentenverwaltung, Shop-Integration und ähnliches. Hier listen wir einige der Lösungen, welche wir in Salesforce CRM-Projekten angebunden oder migriert haben.
Salesforce Quick-Start für Service Cloud
Erleben Sie die dynamische Power unserer Salesforce Service Cloud Quick-Start-Pakete und starten Sie nahtlos in die Welt von Salesforce für serviceorientierte Teams. Mit unseren bewährten Salesforce-Methoden optimieren Sie Ihre Abläufe, schaffen klare Strukturen und entfesseln das volle Potenzial Ihres Service-Teams. Steigern Sie von Anfang an die Effizienz und Produktivität für einen erfolgreichen Start und langfristigen Erfolg.
SERVICE CLOUD QUICK START PACKAGE
Ideal geeignet für sehr kleine und junge Unternehmen, die sicherstellen wollen, von Beginn an Daten richtig zu strukturieren und Salesforce Funktionalitäten langfristig und skalierbar einzurichten.
Unser Paket ist darauf ausgelegt, grundlegende Customer Service Anforderungen im Salesforce Standard abzubilden und damit eine Grundlage für skalierbare Prozesse zu schaffen.
Topic | Aufwand in h | |
---|---|---|
Bestandsaufnahme der Anforderungen vor Projektstart | ✓ | 4 |
Basiskonfiguration der Salesforce Service Cloud auf Basis unserer Best-Practice Erfahrung | ✓ | 8 |
Analyse & Implementierung des Service-Prozesses unter Verwendung des Case Managements. Einrichtung von bis zu 2 Service-Prozessen | ✓ | 14 |
Integration des E-Mail Clients (Office 365 oder Gmail) & Konfiguration von Email2Case | ✓ | 2 |
Initialer Upload der Kundendaten in Salesforce über Excel-Import auf Basis unseres Import Templates | ✓ | 6 |
User Training & Post-Go-Live Support Kontingent | ✓ | 6 |
GESAMT | ✓ | 40h = 5.000€ |
SERVICE CLOUD QUICK START ADVANCED
Ideal geeignet für kleine Unternehmen mit einem abzulösendem Ticket-System oder komplexen Excel bzw. Google Sheets.
Unser Paket ist darauf ausgelegt, klassische Service-Prozesse unter Verwendung der Standard-Objektstruktur in Salesforce abzubilden und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter mit der Nutzung von Salesforce vertraut gemacht werden. Ebenfalls werden Basics wie die Integration in den E-Mail Client oder die Anbindung der Telefonanlage eingerichtet. Im Rahmen des Quick-Start Projektes werden mehrere Workshops durchgeführt um die aktuelle Arbeitsweise zu analysieren und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen für die Implementierung und Individualisierung vorzunehmen.
Topic | Aufwand in h | |
---|---|---|
Workshop Kontingent zur Spezifizierung der Anforderungen vor Projektstart | ✓ | 4 |
Basiskonfiguration der Salesforce App auf Basis unserer bewährten Best-Practice Erfahrung | ✓ | 8 |
Gemeinsame Definition & Implementierung eines Idealen Kundenprofils für 360-Ansicht | ✓ | 4 |
Analyse & Implementierung der individuellen Serviceprozesse unter Verwendung des Case Managements in Salesforce | ✓ | 14 |
Implementierung von bis zu 5 Workflows & Automatisierungen | ✓ | 6 |
Integration des E-Mail Clients (Office 365 oder Gmail) & Anpassung des E-Mail Handlings über E-Mail2Case | ✓ | 2 |
Service Cloud 18h Service-Kontingent (Individuell abzustimmen) | ✓ | 18 |
Übernahme der Kundendaten aus Ihrem Bestandsystem oder komplexen Excel Strukturen oder Integration zu einem externen System (z.B. Rechnungstool o.ä.) über Connector, Zapier oder CSV-Schnittstelle | ✓ | 16 |
User Training & Post-Go-Live Kontingent | ✓ | 8 |
GESAMT | ✓ | 80h = 10.000€ |
SERVICE CLOUD INDIVIDUELLE IMPLEMENTIERUNG
- Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine individuelle Implementierung von Salesforce für Ihr Unternehmen Sinn machen kann. Dazu gehören unter anderem die folgenden:
- Unternehmensweite Implementierung von Salesforce über z.B. Vertriebs, Marketing und Service-Abteilungen
- Komplexe & Aufwändige Datenmigration aus einer vorherigen CRM Lösung
- Individuelle Prozesse und umfangreichere Anforderungen an die Nutzung von Salesforce (Mandantenfähigkeit, Prozessautomatisierung, usw.)
- Umfangreiches Projektmanagement erforderlich oder erhöhter Beratungsbedarf für die Prozessdefinition
Es lassen sich noch viele weitere Gründe finden, die zu einem individuellen Ansatz für die Implementierung führen können. Gemeinsam finden wir die geeignete Lösung für Ihr Unternehmen.
Klassische Anforderungen in Service Cloud Implementierungsprojekten
Was unsere Kunden über uns sagen
Mehr Reviews und Informationen zu Expertise sind auch auf unserem offiziellen Salesforce AppExchange Profil zu finden
Eine Camper-Journey
Ailo IT hat ein sehr gutes Verständnis für die Business-Anforderungen und unsere Bedürfnisse sowie die Möglichkeiten der Salesforce Plattform. Sie sind ein großartiger Partner für die Entwicklung und Fokussierung auf eine bessere Customer Journey und bieten die bestmöglichen IT-Lösungen innerhalb der Salesforce-Landschaft. Dies war für uns der Schlüssel und wichtiger als die Verzögerung des Projekts. Wir freuen uns, dass wir unsere Reise mit Ailo-IT fortsetzen können.
Bewährte und pragmatische Methoden zum Salesforce-Projekterfolg
Dank unserer umfangreichen Erfahrung aus über 170 Salesforce-Implementierungsprojekten mit häufig auftretenden Anforderungen und Herausforderungen haben wir Best-Practice-Lösungen entwickelt. Dadurch wird die Implementierung von Salesforce nicht jedes Mal von Grund auf neu durchdacht. Profitieren Sie von unserer bewährten Expertise und nutzen Sie unsere etablierten Lösungen, um Ihre Salesforce-Einführung effizient und erfolgreich zu gestalten.
1. Kostenfreie Analyse
2. Gemeinsame Planung
3. Agile Umsetzung
4. Gemeinsames Testing
5. Roll-Out & Training
6. Hypercare & Managed Services
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