Professionelle Implementierung von Salesforce Sales Engagement für Start-Ups & KMU
Professionelle Implementierung von Salesforce Sales Engagement für Start-Ups & KMU
Überblick Sales Engagement für Vertriebsautomatisierung
Sehen Sie sich Salesforce Sales Engagement genauer an und erfahren Sie, wie Sales Engagement ihren Vertrieb standardisiert und automatisiert. Die komplette Übersicht über den Funktionsumfang finden Sie hier.
Technologien & Partner
Vertriebsteams haben häufig ähnliche Anforderungen innerhalb von Salesforce. Dazu gehört auch die Anbindung von Drittanbieter-Lösungen für Themen wie z.B. Telefonie, Angebotserstellung, Vertragsmanagement, Datenqualität und ähnliches. Hier listen wir einige der Lösungen, welche wir in Salesforce CRM-Projekten angebunden oder migriert haben.
Salesforce Quick-Start für Sales Engagement
Mit unseren bewährten Salesforce-Methoden optimieren Sie Ihre Abläufe, schaffen klare Strukturen und entfesseln das volle Potenzial Ihrer Vertriebsarbeit. Steigern Sie von Anfang an die Effizienz und Produktivität für einen erfolgreichen Start und langfristigen Erfolg durch die Nutzung unserer Quick-Start-Pakete.
SALES ENGAGEMENT QUICK START BASIC
Ideal geeignet für sehr kleine und junge Unternehmen, die sicherstellen wollen, dass Basics im Zusammenhang mit Sales Engagement vermittelt werden und die ersten Vertriebskadenzen unkompliziert gestartet werden.
Unser Paket ist darauf ausgelegt, das grundlegende Setup von Sales Engagement vorzunehmen, die Mitarbeiter entsprechend abzuholen und die erste Vertriebskadenz aufzusetzen.
Topic | Aufwand in h | |
---|---|---|
Bestandsaufnahme der Anforderungen vor Projektstart | ✓ | 4 |
Basiskonfiguration der Salesforce App auf Basis unserer bewährten Best-Practice Erfahrung | ✓ | 8 |
Analyse & Implementierung des Vertriebsprozesses unter Verwendung der Lead & Opportunity Objekte. Einrichtung von bis zu 2 Vertriebskadenzen | ✓ | 14 |
Integration des E-Mail Clients (Office 365 oder Gmail) & Anpassung des E-Mail Handlings | ✓ | 2 |
Einbindung der Telefonanlage (In Abhängigkeit der Verfügbarkeit) | ✓ | 2 |
Anbindung einer Landing-Page und eines einfachen Website-Formulares | ✓ | 2 |
Bereitstellung eines einfachen Excel-Templates & Schulung der Mitarbeiter für den Upload von Lead-Listen | ✓ | 2 |
Initialer Upload der Kundendaten in Salesforce über Excel-Import auf Basis unseres Import Templates | ✓ | 6 |
User Training & Post-Go-Live Support Kontingent | ✓ | 6 |
GESAMT | ✓ | 46h = 5.750€ |
SALES ENGAGEMENT QUICK START ADVANCED
Ideal geeignet für Unternehmen mit etablierten Prozessen die durch die Verwendung von Sales Engagement auf ein neues Level gebracht werden sollen.
Unser Paket ist darauf ausgelegt, klassische Vertriebsprozesse unter Verwendung der Standard-Objektstruktur in Salesforce abzubilden und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter mit der Nutzung von Salesforce vertraut gemacht werden. Ebenfalls werden Basics wie die Integration in den E-Mail Client eingerichtet. Im Rahmen des Quick-Start Projektes werden mehrere Workshops durchgeführt um die aktuelle Arbeitsweise zu analysieren und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen für die Implementierung und Individualisierung vorzunehmen.
Topic | Aufwand in h | |
---|---|---|
Workshop Kontingent zur Spezifizierung der Anforderungen vor Projektstart | ✓ | 4 |
Basiskonfiguration der Salesforce App auf Basis unserer bewährten Best-Practice Erfahrung | ✓ | 8 |
Gemeinsame Definition & Implementierung eines Idealen Kundenprofils | ✓ | 4 |
Analyse & Implementierung der individuellen Vertriebsprozesse unter Verwendung der Lead & Opportunity Objekte. Einrichtung von bis zu 5 Vertriebskadenzen. | ✓ | 18 |
Implementierung von bis zu 5 Workflows & Automatisierungen | ✓ | 6 |
Integration des E-Mail Clients (Office 365 oder Gmail) & Anpassung des E-Mail Handlings | ✓ | 2 |
Einbindung der Telefonanlage in Abhängigkeit der jeweiligen Anbieter | ✓ | 2 |
Anbindung einer Landing-Page und eines einfachen Website-Formulares | ✓ | 2 |
Bereitstellung eines einfachen Excel-Templates für den Upload von Lead-Listen | ✓ | 2 |
Sales Engagement 18h Service-Kontingent (Individuell abzustimmen) | ✓ | 18 |
Übernahme der Kundendaten aus Ihrem Bestandsystem oder komplexen Excel Strukturen oder Integration zu einem externen System (z.B. Rechnungstool o.ä.) über Connector, Zapier oder CSV-Schnittstelle | ✓ | 16 |
User Training & Post-Go-Live Kontingent | ✓ | 8 |
GESAMT | ✓ | 90h = 11.250€ |
SALES ENGAGEMENT INDIVIDUELLE IMPLEMENTIERUNG
- Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine individuelle Implementierung von Salesforce für Ihr Unternehmen Sinn machen kann. Dazu gehören unter anderem die folgenden:
- Unternehmensweite Implementierung von Salesforce über z.B. Vertriebs, Marketing und Service-Abteilungen
- Komplexe & Aufwändige Datenmigration aus einer vorherigen CRM Lösung
- Individuelle Prozesse und umfangreichere Anforderungen an die Nutzung von Salesforce (Mandantenfähigkeit, Prozessautomatisierung, usw.)
- Umfangreiches Projektmanagement erforderlich oder erhöhter Beratungsbedarf für die Prozessdefinition
Es lassen sich noch viele weitere Gründe finden, die zu einem individuellen Ansatz für die Implementierung führen können. Gemeinsam finden wir die geeignete Lösung für Ihr Unternehmen.
Klassische Anforderungen in Sales Engagement Implementierungsprojekten
Was unsere Kunden über uns sagen
Mehr Reviews und Informationen zu Expertise sind auch auf unserem offiziellen Salesforce AppExchange Profil zu finden
Eine Camper-Journey
Ailo IT hat ein sehr gutes Verständnis für die Business-Anforderungen und unsere Bedürfnisse sowie die Möglichkeiten der Salesforce Plattform. Sie sind ein großartiger Partner für die Entwicklung und Fokussierung auf eine bessere Customer Journey und bieten die bestmöglichen IT-Lösungen innerhalb der Salesforce-Landschaft. Dies war für uns der Schlüssel und wichtiger als die Verzögerung des Projekts. Wir freuen uns, dass wir unsere Reise mit Ailo-IT fortsetzen können.
Bewährte und pragmatische Methoden zum Salesforce-Projekterfolg
Dank unserer umfangreichen Erfahrung aus über 170 Salesforce-Implementierungsprojekten mit häufig auftretenden Anforderungen und Herausforderungen haben wir Best-Practice-Lösungen entwickelt. Dadurch wird die Implementierung von Salesforce nicht jedes Mal von Grund auf neu durchdacht. Profitieren Sie von unserer bewährten Expertise und nutzen Sie unsere etablierten Lösungen, um Ihre Salesforce-Einführung effizient und erfolgreich zu gestalten.
1. Kostenfreie Analyse
2. Gemeinsame Planung
3. Agile Umsetzung
4. Gemeinsames Testing
5. Roll-Out & Training
6. Hypercare & Managed Services
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