Überblick Sales Engagement für Vertriebsautomatisierung

Sehen Sie sich Salesforce Sales Engagement genauer an und erfahren Sie, wie Sales Engagement ihren Vertrieb standardisiert und automatisiert. Die komplette Übersicht über den Funktionsumfang finden Sie hier.

  • Vertriebskadenzen: Indem Sie Sequenzen von Verkaufsaktivitäten erstellen, können Vertriebsleiter den perfekten Verkaufsprozess gestalten, um das Beste aus ihren Vertriebsmitarbeitern herauszuholen und jeden Verkaufserfolg leicht zu wiederholen.

  • Work-Queues: Mit der Automatisierung von Work Queues reicht ein Blick, damit ein Mitarbeiter den richtigen nächsten Schritt mit dem richtigen Lead findet.

  • CTI-Integration & Dialer: Mitarbeiter können sich von der Suche nach Nummern oder dem Jonglieren mit Telefonen verabschieden. Der nativen Lightning Dialer von Salesforce steigert die Produktivität, indem er „Klick zum Wählen“ direkt in die Konsole integriert. Lokale Präsenz, automatische Anrufprotokollierung, mehrere Voicemail-Drops und vieles mehr sparen täglich Stunden.

  • Lead Scoring: Mit Einstein Lead Scoring können Sie Ihre Daten automatisch analysieren, um zu sehen, welche Leads am wahrscheinlichsten konvertieren und warum.

  • E-Mail Integration: Verbringen Sie mehr Zeit mit Deals, nicht mit Dateneingabe. Ordnen Sie relevante E-Mails und Meetings automatisch den richtigen Datensätzen zu, direkt aus Ihrem Posteingang mit Einstein Activity Capture.

  • Lightning Console: Vertriebsmitarbeiter haben jetzt alles, was sie brauchen, um schneller zu verkaufen – alles auf einem Bildschirm. Vom Nachverfolgen von Leads und Bewertung von Unternehmen bis zur Identifizierung wichtiger Kontakte und mehr.

Technologien & Partner

Vertriebsteams haben häufig ähnliche Anforderungen innerhalb von Salesforce. Dazu gehört auch die Anbindung von Drittanbieter-Lösungen für Themen wie z.B. Telefonie, Angebotserstellung, Vertragsmanagement, Datenqualität und ähnliches. Hier listen wir einige der Lösungen, welche wir in Salesforce CRM-Projekten angebunden oder migriert haben.

technology
  • All
  • 📄 Dokumentenerstellung & Speicherung (12)
  • 🏭 ERP-Integration (12)
  • 🔛 Integrationen (9)
  • 🔥 Lead-Generierung (9)
  • ➡️ CRM-Migration (8)
  • 🧾 Buchhaltung / Rechnungsstellung (7)
  • 🤙 CTI / Telefonie (7)
  • 💽 Datenqualität (5)
  • 🎯 Marketing-Integration (5)
  • 🛒 E-Commerce (4)
  • 🐙 Vertriebsautomatisierung (4)
  • 📨 E-Mail (2)

3CX

Eine Software-basierte IP-Telefonanlage, die Unified Communications-Funktionen, Videokonferenzen und Integrationen bietet.

Active Campaign

Eine Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, Marketingkampagnen und Kundensegmentierung zu optimieren.

Bexio

Eine Cloud-basierte Unternehmenssoftware, die Funktionen für Buchhaltung, Rechnungsstellung und CRM kombiniert.

Bill-o-Mat

Bill-o-Mat: Eine Anwendung zur automatischen Abwicklung von Rechnungen und Zahlungen für Unternehmen.

ChargeBee

Eine Plattform für das Abonnementmanagement und die Abrechnung, die es Unternehmen ermöglicht, Abonnements und wiederkehrende Zahlungen zu verwalten.

CleverReach

Eine E-Mail-Marketing-Software, die es Unternehmen ermöglicht, Newsletter und Marketingkampagnen zu erstellen und zu verwalten.

ClickUp

Eine Projektmanagement- und Produktivitätsplattform, die es Teams ermöglicht, ihre Aufgaben zu organisieren und zu verfolgen.

Cobra CRM

Eine Kundenbeziehungsmanagement-Software, die Vertriebs-, Marketing- und Servicefunktionen bietet.

Cognism

Eine Plattform für Sales- und Marketing-Intelligence, die es Unternehmen ermöglicht, qualifizierte Leads zu finden und zu verfolgen.

Conga

Eine Lösung für Dokumentenautomatisierung, die es Unternehmen ermöglicht, Verträge, Angebote und andere Dokumente zu erstellen und zu verwalten.

CreditReform Bonireport

Eine Plattform für Bonitätsprüfungen von Unternehmen, um das Risiko von Zahlungsausfällen zu minimieren.

dataimporter.io

Ein Tool für die Datenmigration und den Import von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen.

Salesforce Quick-Start für Sales Engagement

 Mit unseren bewährten Salesforce-Methoden optimieren Sie Ihre Abläufe, schaffen klare Strukturen und entfesseln das volle Potenzial Ihrer Vertriebsarbeit. Steigern Sie von Anfang an die Effizienz und Produktivität für einen erfolgreichen Start und langfristigen Erfolg durch die Nutzung unserer Quick-Start-Pakete.

SALES ENGAGEMENT QUICK START BASIC

Ideal geeignet für sehr kleine und junge Unternehmen, die sicherstellen wollen, dass Basics im Zusammenhang mit Sales Engagement vermittelt werden und die ersten Vertriebskadenzen unkompliziert gestartet werden.

Unser Paket ist darauf ausgelegt, das grundlegende Setup von Sales Engagement vorzunehmen, die Mitarbeiter entsprechend abzuholen und die erste Vertriebskadenz aufzusetzen.

Topic Aufwand in h
Bestandsaufnahme der Anforderungen vor Projektstart 4
Basiskonfiguration der Salesforce App auf Basis unserer bewährten Best-Practice Erfahrung 8
Analyse & Implementierung des Vertriebsprozesses unter Verwendung der Lead & Opportunity Objekte. Einrichtung von bis zu 2 Vertriebskadenzen 14
Integration des E-Mail Clients (Office 365 oder Gmail) & Anpassung des E-Mail Handlings 2
Einbindung der Telefonanlage (In Abhängigkeit der Verfügbarkeit) 2
Anbindung einer Landing-Page und eines einfachen Website-Formulares 2
Bereitstellung eines einfachen Excel-Templates & Schulung der Mitarbeiter für den Upload von Lead-Listen 2
Initialer Upload der Kundendaten in Salesforce über Excel-Import auf Basis unseres Import Templates 6
User Training & Post-Go-Live Support Kontingent 6
GESAMT 46h = 5.750€

SALES ENGAGEMENT QUICK START ADVANCED

Ideal geeignet für Unternehmen mit etablierten Prozessen die durch die Verwendung von Sales Engagement auf ein neues Level gebracht werden sollen.

Unser Paket ist darauf ausgelegt, klassische Vertriebsprozesse unter Verwendung der Standard-Objektstruktur in Salesforce abzubilden und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter mit der Nutzung von Salesforce vertraut gemacht werden. Ebenfalls werden Basics wie die Integration in den E-Mail Client eingerichtet. Im Rahmen des Quick-Start Projektes werden mehrere Workshops durchgeführt um die aktuelle Arbeitsweise zu analysieren und darauf aufbauend Handlungsempfehlungen für die Implementierung und Individualisierung vorzunehmen.

Topic Aufwand in h
Workshop Kontingent zur Spezifizierung der Anforderungen vor Projektstart 4
Basiskonfiguration der Salesforce App auf Basis unserer bewährten Best-Practice Erfahrung 8
Gemeinsame Definition & Implementierung eines Idealen Kundenprofils 4
Analyse & Implementierung der individuellen Vertriebsprozesse unter Verwendung der Lead & Opportunity Objekte. Einrichtung von bis zu 5 Vertriebskadenzen. 18
Implementierung von bis zu 5 Workflows & Automatisierungen 6
Integration des E-Mail Clients (Office 365 oder Gmail) & Anpassung des E-Mail Handlings 2
Einbindung der Telefonanlage in Abhängigkeit der jeweiligen Anbieter 2
Anbindung einer Landing-Page und eines einfachen Website-Formulares 2
Bereitstellung eines einfachen Excel-Templates für den Upload von Lead-Listen 2
Sales Engagement 18h Service-Kontingent (Individuell abzustimmen) 18
Übernahme der Kundendaten aus Ihrem Bestandsystem oder komplexen Excel Strukturen oder Integration zu einem externen System (z.B. Rechnungstool o.ä.) über Connector, Zapier oder CSV-Schnittstelle 16
User Training & Post-Go-Live Kontingent 8
GESAMT 90h = 11.250€

SALES ENGAGEMENT INDIVIDUELLE IMPLEMENTIERUNG 

  • Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine individuelle Implementierung von Salesforce für Ihr Unternehmen Sinn machen kann. Dazu gehören unter anderem die folgenden:
  • Unternehmensweite Implementierung von Salesforce über z.B. Vertriebs, Marketing und Service-Abteilungen
  • Komplexe & Aufwändige Datenmigration aus einer vorherigen CRM Lösung
  • Individuelle Prozesse und umfangreichere Anforderungen an die Nutzung von Salesforce (Mandantenfähigkeit, Prozessautomatisierung, usw.)
  • Umfangreiches Projektmanagement erforderlich oder erhöhter Beratungsbedarf für die Prozessdefinition

Es lassen sich noch viele weitere Gründe finden, die zu einem individuellen Ansatz für die Implementierung führen können. Gemeinsam finden wir die geeignete Lösung für Ihr Unternehmen.

Klassische Anforderungen in Sales Engagement Implementierungsprojekten

Was unsere Kunden über uns sagen

Mehr Reviews und Informationen zu Expertise sind auch auf unserem offiziellen Salesforce AppExchange Profil zu finden

Erfolgreiche & Strategische Zusammenarbeit

Von einem kleinen Salesforce Implementierungsprojekt im Jahr 2020 hat sich eine wertvolle strategische Partnerschaft entwickelt, die unsere CRM Roadmap maßgeblich vorantreibt. Ailo-IT ist zu einem integralen Teil unseres Teams geworden und versteht unsere Bedürfnisse und Anforderungen in Bezug auf die Weiterentwicklung unserer CRM-Plattform mit API-Anbindung an unsere Corporate-Finance-Plattform bestens.

Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Reise fortzusetzen und sind gespannt auf die aufregenden Entwicklungen, die uns noch bevorstehen. 🚀

M. Vögele, Vorstand, FinMatch AG

Eine Camper-Journey

Ailo IT hat ein sehr gutes Verständnis für die Business-Anforderungen  und unsere Bedürfnisse sowie die Möglichkeiten der Salesforce Plattform. Sie sind ein großartiger Partner für die Entwicklung und Fokussierung auf eine bessere Customer Journey und bieten die bestmöglichen IT-Lösungen innerhalb der Salesforce-Landschaft. Dies war für uns der Schlüssel und wichtiger als die Verzögerung des Projekts. Wir freuen uns, dass wir unsere Reise mit Ailo-IT fortsetzen können.

Anspruchsvolle Healthcare-Anwedung einfach umgesetzt

Wir haben komplexe Anforderungen in der Patientenbetreuung und brauchten dafür dringend ein neues CRM-System. Ein standardmäßiges “Out-of-the-Box” CRM-System wie HubSpot oder ZenDesk genügte nicht. Wir benötigen zahlreiche Anpassungen der Standard-Oberfläche, besondere Rechtestrukturen für verschiedene Mitarbeiterrollen, internationale Skalierbarkeit, und eine Anbindung von externen Partnern. Daher entschieden wir uns für Salesforce, womit wir diese Anforderungen an unser Patientenbetreuungs-CRM umsetzen können.
Allerdings braucht es für diese anspruchsvollen Anforderungen auch den richtigen Partner für die Implementierung. In dieser Situation erwies sich Ailo-IT als der ideale Partner für uns. Durch das Outsourcing-Modell hatten wir größte Flexibilität im Customizing von Salesforce und der Anpassung an unsere Bedürfnisse. Mit Ailo-IT konnten wir alle Anforderungen an unser CRM schnell und effizient umsetzen. Wir können Ailo-IT allen empfehlen, die ein (komplexes) Salesforce-Projekt umsetzen möchten.

T. Kruse, Founder & CEO, Trials24 GmbH

Bewährte und pragmatische Methoden zum Salesforce-Projekterfolg

Dank unserer umfangreichen Erfahrung aus über 170 Salesforce-Implementierungsprojekten mit häufig auftretenden Anforderungen und Herausforderungen haben wir Best-Practice-Lösungen entwickelt. Dadurch wird die Implementierung von Salesforce nicht jedes Mal von Grund auf neu durchdacht. Profitieren Sie von unserer bewährten Expertise und nutzen Sie unsere etablierten Lösungen, um Ihre Salesforce-Einführung effizient und erfolgreich zu gestalten.

1. Kostenfreie Analyse

2. Gemeinsame Planung

3. Agile Umsetzung

4. Gemeinsames Testing

5. Roll-Out & Training

6. Hypercare & Managed Services

Sind noch Fragen offen geblieben?

Kontaktiere mich jetzt telefonisch oder per E-Mail